04.04.2023 bis Ende der Reise am 19.04.2023 Nachtrag

(Nachtrag vom 03.01.2024, die Originaltage wurden versehentlich gelöscht.)

04.04.2023
Die Reise ging von Rhonda weiter nach Balerma am Mittelmeer. Dort blieb ich auch ein paar Tage. Der Platz als solches war nicht schlecht, er liegt unmittelbar am Strand und ist nur durch eine Straße getrennt. Auch von hier machte ich wieder einen schönen Ausflug mit dem Motorrad.

Campingplatz Balerma

05.04.2023
Es ging in die Schlangenbucht bei Mazarron. Ein absolut toller ganz einfacher Platz. Leider wird gemunkelt, dass er geschlossen werden soll. Die Gerüchteküche  ist da für alles offen.

Die Schlangenbucht, einfacher aber toller Stellplatz.

07.04.2023
Nun ging es weiter nach Crevillent in der Nähe von Alicante. Dort hatte ich den Campingplatz Las Palermas Resort ausgesucht. Der CP war gut ausgestattet und es gab hier auch eine Restauration die sich als absolut empfehlenswert präsentierte. Am 08.04.2023 kam mein Besuch in Alicante am Flughafen an. Wie gesagt wir nutzten abends das Restaurant für ein Vier Gänge Menü und waren erstaunt was uns hier geboten wurde zu einem hervorragenden Preis.

Für eine Abholung vom Flughafen Alicante gut gelegen, ist aber nicht günstig.

09.04.2023
Der frühe Vogel schafft die meisten Kilometer. So starteten wir Richtung Granada. Dort hatte ich für den 10.04. eine Führung in der Alhambra gebucht. Auf dem Weg nach Granada machten wir noch einen kurzen Abstecher von der Autobahn zum Rand der  Gorafe Wüste. Die Zeit erlaubte es aber nicht dort länger zu verweilen. der erste Eindruck weckte aber unser Interesse für einen erneuten Besuch in einen anderen Urlaub.

10.04.2023
Wir sind wieder auf dem CP außerhalb von Granada gelandet. Von hier aus kann man alles unproblematisch erreichen und hat auf dem Platz aber Ruhe. Der Besuch der Alhambra war wie immer lohnenswert. Ich habe sie nun schon zum dritten Mal besucht. Die Führung hatte ich über Get Your Guide gebucht wie auch  schon an vielen anderen Orten zuvor. Ich bin damit bisher immer recht gut zufrieden gewesen. Anschließend besuchten wir noch die Skipiste Sierra Nevada.

Die Alhambra immer wieder eine Reise wert.

11.04. bis 15.04.2023
Das Wetter war absolut der Hammer. Es ging direkt zur Schlangenbucht bei Mazarron. Dort verbrachten wir absolut tolle Tage und ich ging sogar schon im Meer baden. In Mazarron was nur 8 Kilometer entfernt liegt kauften wir Scampi die wir dann mit ordentlich Knoblauch und Olivenöl angebraten haben und mit Weißbrot und Rotwein verspeisten. Ringsherum konnte man sehen wie der Duft aus der Pfanne an den einzelnen WoMos vorbei zog und alle sich umdrehten um zu schauen wer hier solch leckeres essen zubereitet. Am 15. ging dann leider schon der Rückflug am Nachmittag.

Die Sonnenuntergänge sind absolut traumhaft.

Dieser Strand ist ca. 2 km östlich der Schlangenbucht. Man kann frei stehen und ist direkt am Wasser.

15.04. bis 17.04.2023
Mich hatte es vom Flughafen direkt wieder gen Norden zum CP Los Olivos in Alcala de Xivert gezogen. Dort verbrachte ich noch einige Tage bei meinen Freunden.

Die Schleswig Holsteiner Ecke!

18.04.2023
Ich hatte abends schon vieles verstaut, so dass ich zeitgerecht gegen 09:00 Uhr aufgebrochen bin Richtung Heimat. Unterwegs machte ich wieder Rast zum Einkauf im Outlet Center in La Jonquera. Serano Schinken zu Hammerpreisen und Salami mußten einfach mit. Ich bin dann wieder die A 75 gefahren, da sie keine Maut kostet. Außnahme ist nur die eine Brücke, dort mußte ich bezahlen. Die Kilometer wurden weniger und weniger, aber ein schöner Platz zum Übernachten kam einfach nicht. Es hatte inzwischen schon einige Male sehr heftig geregnet, dass hatte ich Wochen nicht. Die Dieselpreise waren wieder in utopische Höhen geklettert, so dass ich versuchte möglichst weit mit meinem günstigen Diesel aus Spanien zu kommen. Müdigkeit kam nicht auf so fuhr ich bis kurz vor Freiburg durch und legte mich morgens gegen 02:00 Uhr aufs Ohr. Um 06:30 Uhr am 19.04.2023 habe ich dann gefrühstückt und bin gegen 15:00 Uhr wohlbehalten in Neumünster auf den Hof gefahren. Es waren genau 2322 Kilometer und gebraucht habe ich dafür 440,-€ / ca. 245 Liter Diesel.
Mit dem Auto bin ich 8054 km und dem Motorrad 1850 km gefahren. Gekostet haben die mich 1550,-€ nur für Benzin und Diesel . Die 44 Tage haben ca. 1650,-€ für Verpflegung, Campingplätze, Eintrittsgelder und Mautgebühren gekostet. Zum Leben wenn man auch CP nutzt braucht man zu dieser Jahreszeit min. 25-30,-€/Tag.

Man kann auch FREI stehen ohne Campingplatz, dass geht gut wenn man kein Motorrad im Laderaum hat. Ich muß die Maschine zum bequemen Schlafen aber nach draußen stellen, dass ist nicht immer ohne Gefahren möglich. Nachts das Motorrad wieder verladen und weiterfahren, nur weil es der Polizei nicht gefällt wo oder wie ich stehe, dazu habe ich keine Lust. Deshalb gehe ich lieber auf Stellplätze und kostengünstige CP. Dann kann ich abends auch mal ein Glas Wein oder Bier trinken und muß nachts nicht noch umziehen.