Ein Lebenstraum „AFRIKA“ / Start ab Oktober 2020 (wird auf unbestimmte Zeit verschoben!!)

Sollte es 2020 tatsächlich Realität werden. Nach über 30 Jahren könnte es im Oktober 2020 Wirklichkeit werden. Erste Planungen laufen, AFRIKA von Nord nach Süd mit dem Motorrad zu bereisen. Im Internet suchte David A. aus Gerlingen einen Reisepartner für die Tour durch Afrika. Ich hatte mit ihm schon vor Wochen Kontakt aufgenommen und nun am 02.10.2019 haben wir persönlich Kontakt gehabt. Es ist schon ein Zufall gewesen, dass es genau dieser Tag geworden ist. Denn genau am 01.10.2020 soll es in Gerlingen losgehen, unser großes Abenteuer Afrika. Wir haben einige Stunden zusammengesessen und ganz grobe Punkte und Erwartungen abgeglichen und sind nach einem köstlichen Abendessen zu dem Entschluß gekommen, dass es mit uns für die Reise passen könnte.

Notiz vom November 2021!
Nun sind bereits zwei Jahre vergangen und wir haben unsere Reisepläne wieder zum Traum zurückgestuft. Zuerst hat uns Corona einen Strich durch die Planungen gemacht. Die Visabeschaffung in einigen Ländern hat sich eher verschlechtert als verbessert so, dass ich da absolute Sorgen haben, irgendwo unterwegs zu stranden. Außerdem verfolgen wir seit Corona die Meldungen über die Einreisemodalitäten in die Länder. Ein Land möchte den Test haben, andere bestehen drauf, kontrollieren aber nicht. Keine Aussage von heute  bietet morgen noch Verlaß! Die Möglichkeiten von Tests an den Grenzen wechseln fast täglich und somit wird alles zum Pokerspiel. Mein Reisepartner muß auch beruflich schauen wie es in Zukunft durch oder nach Corona weiter geht. So ist uns die Entscheidung der Stornierung nicht schwer gefallen.
Eine neue Überlegung von mir ist Afrika ggf. ab 2025 nur in den südlichen Ländern zu bereisen und eine Maschine dort abzustellen um dann vielleicht öfter für einige Zeit dort zu reisen. Mal sehen was die Zukunft so bringt.