07.02.2024 Erster Tag auf dem Campingplatz in Alcala de Xivert

Gegen 08:00 Uhr weckten mich einige Sonnenstrahlen die sich an der Fensterverkleidung durchgeschlichen haben. Den Tag verbrachte ich in aller Ruhe auf dem Platz und habe mich erstmal ordentlich eingerichtet. Vorerst bleibe ich hier und genieße die Sonne in vollen Zügen. 

06.02.2024 Ankunft in Alcala de Xivert in Spanien

Um 08:00 Uhr ging die Reise nach ein paar Stunden Schlaf weiter. Es ging bei teils starkem Nebel über die Berge Richtung Mittelmeer. Die Talbrücke von Millau war leider im dicken Nebel versunken, so konnte ich sie mir auch dieses Jahr nicht ansehen. Vielleicht schaffe ich es ja bei der Rückreise. Gegen Mittag überquerte ich die Grenze nach Spanien. In La Janquera kaufte ich wieder den guten Serano Schinken und einige Salamis. Laut Navi sollte ich bis 18:00 Uhr mein Ziel erreichen. Die Fahrt lief grandios gut bis 80 km vorm Ziel. Dort wurde die Autobahn dann voll gesperrt und die schöne gewonnene Zeit war wieder futsch. Um kurz nach 18:00 Uhr war ich nach 2247 km endlich am Ziel. Meine Freunde Angela und Torsten sowie Beate und Willi als auch Helmut erwarteten mich schon. Nach ein paar Bier die wir draußen unter freiem Himmel sitzend getrunken haben ging ich direkt ins Bett. Bilder von der Autobahn und dem Nebel in den Bergen habe ich mir gespart. In Spanien hatten wir tagsüber 17°C und in der Nacht sogar nur 5°C.