Die Flucht in den Süden von Februar bis April 2024

Nun wird endlich wieder Zeit in wärmere Zonen zu fahren. Es wird wieder wie letztes Jahr  die iberische Halbinsel werden. Hier in Deutschland regnet es gefühlt seit Monaten. Zur Zeit stehen große Flächen in einigen Bundesländern unter Wasser. Die Sösetalsperre in Osterode ist so voll wie seit über 30 Jahren nicht mehr. Andere Talsperren laufen über somit sind die Flüsse rappeldicke voll und überfluten Uferbereiche und teilweise ganze Ortschaften. Das Hochwasser steht bereist seit über einer Woche und die Böden sind total durchweicht.
Hier hilft jetzt nur noch die Flucht in den Süden. Das Motorrad soll noch einen neuen Hinterreifen bekommen und das Auto einen Ölwechsel. Dann kann es hoffentlich Anfang Februar losgehen. 

Weiter geht es wie immer unter den Reisebeiträgen!