02.04. bis 03.04.2023 Aufenthalt in Ronda

Die Fahrt von Figueira nach Ronda war fast unproblematisch, nur Sevilla mag mich irgendwie nicht. Vor Jahren war es schon ein Problem mit dem Navi beim Verlassen der Stadt, vor einigen Tagen wollte das Navi auch wieder nicht und die Krönung kam diesmal. Wiederholt führte es mich in die verkehrte Straße. Zuerst funktionierte es überhaupt nicht mit den Autobahnkreuzen und davon hat Sevilla weiß Gott genug. So drehte ich öfter mal um bis ich das Navi ausschaltete und mit dem Handy mit Google weiter gefahren bin. Schlappe 40 Minuten hat die Aktion gekostet, zum Glück war ich allein im Auto, jugendfrei war es bestimmt nicht. Den Stellplatz in Ronda habe ich schnell auch wieder mit dem Navi gefunden. Einen schönen geraden Stellplatz habe ich auch abbekommen, dass ist hier nicht ganz so einfach. Toll ist dafür die Abrechnung auf dem Platz. Die ersten 24 Stunden zählen voll und dann geht es in 6 Stundenschritten weiter. 24/30/36/ usw. und so wird abgerechnet, alles mit Automat völlig unkompliziert. Ich habe so dann auch nur 31,50€ für 42 Stunden bezahlt. Strom und Wasser war inkl. duschen für 5Min kosten 1€. Der Platz hat mir weil ich gerade gestanden habe gefallen. In die Altstadt sind es 20min zu Fuß. Das Restaurant Da Vinci kann ich nur empfehlen. Ich habe dort hervorragend und lecker gegessen. Der Rest von Ronda ist hinreichend bekannt. Die Bilder sprechen für sich. Am nächsten Tag habe ich eine Mopedtour durch die Berge südlich von Ronda gemacht. Wie immer eine Kurve nach der anderen auf total kleinen Straßen. Aber auch hier gibt es Straßen im Navi, die in echt nicht  oder nicht mehr vorhanden sind. In einige dieser Wege habe ich versucht hineinzufahren, leider immer wieder nach einigen hundert Metern vor Zäunen die verschlossen waren gestanden. Trotzdem war es wieder die richtige Entscheidung das Moped mitzunehmen.

 

 

 


Hier war Schluß, es ging einfach nicht weiter!



Ein Dorf ganz in Blau.

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert