Korsika ein Traum im Mittelmeer 27.07.2019 bis 15.08.2019

Für die Sommertour haben Sabine und ich dieses Jahr Korsika gewählt. Absolut klasse. Mit der Fähre ging es von Genua nach Bastia, später auch so zurück. Dann gegen den Uhrzeigersinn über den Norden um die Insel. Lohnend ist der Norden, Westen, Süden und das Landesinnere. Der Osten hat mich nicht so begeistert. Grandios waren die Badegumpen in den Flüssen. Ich hätte nie gedacht noch einmal im Leben in so vielen Flüssen baden zu gehen. Die Wasserqualität als auch die Temperatur war first class. Wir hatten 14 Tage absolut tolles Wetter und es herrschte wenig Verkehr, trotz Hochsaison. Gefahren sind wir ca. 4800 km und sind trotz der teils gesalzenen Preise, durch die Reise mit dem Zelt, günstig davon gekommen.
























Hier ist der Name hoffentlich nicht Programm!
























Nach einer ruhigen Überfahrt von Bastia nach Genua sind wir über die Schweiz in einem Rutsch bis Detmold und Seesen zurück gefahren, gute 1100 km in 12 Stunden. Natürlich gab es ab der Grenze Österreich/Deutschland alle 45 Minuten heftige bis heftigste Regenschauer. So wußten wir, Deutschland hat uns wieder.