26.04.2018 Von Floss nach Braunschweig bzw. Wennigsen

Heute ging es ohne zögern gleich auf die Autobahn. Auf Höhe Leipzig ging es dann auf die B6, die hier auch wie eine Autobahn ausgebaut ist. So kamen wir sehr gut voran.  Gegen 13:00 Uhr machten wir an einer Raststätte nochmal kurz Pause und verabschiedeten uns. Uli wollte weiter Richtung Hildesheim und dann nach Wennigsen und Arno direkt nach Hause bis Lamme. Ja, ich wollte auch nach Hause, bzw. zu Sabine nach Braunschweig. Zuvor kam ich aber an Wolfenbüttel vorbei und dort gibt es einen Reifenhändler der auch Motorradreifen vulkanisieren kann, zumindest meine. Denn ich wollte nun endlich den Nagel den ich schon gut 3000 km im Hinterrad stecken hatte endlich los werden. Zumal ich seid Tagen morgens immer erstmal den Luftdruck nachfüllen mußte. Da das Profil noch gut ist und er noch vielleicht 8000 km halten könnte, war es mir die Investition der Reparatur wert. Alle sind trocken an ihren Wohnorten angekommen. Nur ich habe von Wolfenbüttel bis Braunschweig einen richtig heftigen Schauer abbekommen und fuhr gegen 16:00 Uhr bei Sabine zu Hause vor. Am 01.05.2018 erreichte ich dann Neumünster nach 7214 km. Vom Sachsenwald bis Neumünster hatte ich natürlich wieder strömenden Regen der erst am Ortsschild aufhörte. Der ganze Hof vor meiner Garage stand förmlich unter Wasser, hier muß es noch stärker geregnet haben. Mein Anzug war dicht geblieben, so brauchte ich ihn nur zum Abtrocknen aufzuhängen.
Zusammenfassend hatten wir  großes Glück. Es gab nur wenige Stunden Regen, also fahren mit Regenzeug. Bis auf den Ausfall meines ABS Sensors und dem Nagel, der aber nicht gestört hat, sind wir ohne Pannen die gut 7000 Kilometer gefahren. Günstig war der Urlaub auch. Insgesamt habe ich ohne Verschleißteile und Reparatur 1400,-€ ausgegeben. Für 25 Tage in festen Unterkünften inkl. Verpflegung und Benzin ergibt das einen Schnitt von 56,-€ pro Tag.

Vielen Dank an meine beiden Mitreisenden Arno und Uli, es hat mir viel Spaß gemacht mit Euch zu reisen!

ENDE

Sauber und startklar für die nächste Reise!

Ein Gedanke zu „26.04.2018 Von Floss nach Braunschweig bzw. Wennigsen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.