08.03.2023 Von La Janquera bis nach Alcala de Xivert

Der Campingplatz Los Olivos in Alcala de Xivert war das heutige Tagesziel. um Glück waren es nur 380 km die schnell abgespult waren. Gegem12:15 Uhr traf ich bei Angela und Torsten auf dem Campinglatz ein. Die Beiden erwarteten mich zwar für heute, aber dass ich schon mittags dort ankam überraschte sie dann doch. Das Motorrad wurde schnell ausgepackt und das WoMo auf den reservierten Platz gestellt. Für eine Woche mietete ich vorerst den Platz und zahlte für alles, Wasser/Strom, Ver und Entsorgung und den Stellplatz 87,50€. Günstiger geht fast nur frei stehen. Es war ein freudiges Wiedersehen bei sehr gutem Wetter.


Endlich am Ziel nach 2187 km angekommen.

Der Blick vom Wirtschaftsgebäude über den Platz zum Ort hinunter.

07.03.2023 Von Nancy Frankreich bis La Janquera in Spanien

Gegen 04:00 Uhr kann ich nicht mehr schlafen. Der Platz neben dem Motorrad ist nicht schlecht zum Schlafen aber auch nicht gerade sehr bequem. So koche ich mir einen Kaffee und esse noch von meinen zu Hause gemachten Schnittchen. Zum Glück ist noch kein Verkehr in Nancy. Das Navi will  irgendwo lang und die Schilder sagen etwas ganz anderes. Ich entscheide mich gegen das Navi und folge der Beschilderung zur Autobahn. Gestern hätte ich durch Luxemburg vielleicht auch der Beschilderung folgen  sollen, es wäre wohl schneller gegangen. Nun denn, ich brauchte Diesel und fuhr noch schnell vor der Autobahn tanken. Bisher war der Verbrauch absolut in Ordnung. Mit 10l und knapp darunter war ich zufrieden. Von Nancy ging es Richtung Dijon, dann über Clermont Ferrand  auf der A75 mautfrei Richtung Spanien. In Spanien  gab es zu meiner Freude überhaupt keine Mautstellen mehr. So schaffte ich es von Neumünster bis nach Spanien für 87,-€ Mautgebühr und 320 Euro für 180 l Diesel auf 1800 km insgesamt. Nach 1000 km in La Janquera gegen 18:30 Uhr stellte ich die Fahrt für heute ein. Es war leider sehr schlechtes Wetter unterwegs. Die letzten 400 km in Frankreich nur strömender Regen und in den Bergen mit Schnee vermischt. In Janquera habe ich einen Stellplatz hinter einem Outlet Center gefunden. Dort übernachtete ich mit ca. 20 anderen Mobilen.

 

Ich habe wie ein Murmeltier geschlafen nach dem Abendbrot und einem verdienten Bier.