05.04.2018 Ein Tag in Budapest

Arno und ich hatten für heute eine Stadtführung gestern Abend über MyGuide gebucht. Für 25,-€ pro Person wurden wir etwas über drei Stunden mit einem Kleinbus durch Budapest gefahren und haben an einigen Stellen dann zu Fuß die Plätze erkundet. Eine Tour die wir absolut empfehlen können. Wir hatten das großes Glück mit Soltan als Führer unterwegs zu sein. Im Internet hatte ich schon viele gute Bewertungen gelesen und alle paßten, es war ein Erlebnis der besonderen Art. Vielen Dank an dieser Stelle an Soltan.


























04.04.2018 Prag bis Budapest

Die Nacht haben wir alle gut geschlafen und sind gut gestärkt morgens um 09:30 Uhr nach einem kurzen Einkauf bei Lidl  wieder auf die Autobahn gefahren. Die Etappen waren etwas länger als üblich. Nach der zweiten großen Strecke schaute uns Uli böse an und wir wußten sofort, dass wir 180 km am Stück nicht fahren sollen. Die Unterkunft in Budapest haben wir zwar bei bedecktem und stürmischem Wetter zumindest trocken erreicht. Gegen Abend kam dann sogar noch die Sonne durch. mein alter Freund Martin meldete sich dann zum Glück auch telefonisch. Meine Versuche ihn zu erreichen waren an einer falsch von mir gespeicherten Telefonnummer gescheitert. Ich schnappte mir mein Motorrad und fuhr nach außerhalb zu einem Treffpunkt mit ihm. Wir hatten uns wohl gute 25 Jahre nicht gesehen und nur über andere Medien den Kontakt gehalten. Wir verbrachten dann einige kurzweilige Stunden und schwelgten in alten Erinnerungen. 

03.04.2018 Start von Braunschweig nach Prag

Pünktlich 09:30 Uhr sind wir bei strahlendem Sonnenschein und 14°C in Braunschweig gestartet. Es ging über Leipzig nach Dresden. Dort holte mich ein ABS-Sensorfehler wieder ein. Diesen Fehler hatte ich schon auf der Heimreise von Spanien sporadisch. Eigentlich hatten die Werkstatt als auch ich gedacht erfunktioniert wieder einwandfrei. Erst ging nach 350 km Fahrstrecke die Kontrollleuchte wieder  an, da wäre ich auch mit weiter gefahren. Aber als direkt vor Dresden der Tacho auch noch ausgefallen ist, wurde mir dann doch etwas mulmig. So fuhr ich von der Autobahn ab teilte die Probleme mit und fuhr direkt in Dresden zu BMW. Dort stellte ich mich mit den Worten: „HILFE“ vor den Motorradservice Schalter. Der gute Mann schaute mich mit großen Augen an, als ich ihm mitteilte, dass mein ABS-Sensor hinten defekt sei. Er nahm das Motorrad gleich mit in die Werkstatt. Es wurde geprüft und gemessen, aber es kam kein Signal mehr durch. Zum Glück hatte man sogar einen neuen Sensor vor Ort. Dieser wurde eingebaut und nach knappen zwei Stunden konnten wir die Fahrt bis zur Unterkunft kurz hinter Prag fortsetzen. Das Parkhotel welches wir ausgesucht hatten hatte auch Zimmer für uns frei und Parkplätze auf einem gesicherten Hof. Abends haben wir dann gleich auch in Restaurant lecker gegessen. 

Meine Reisepartner Arno links und Uli rechts.

Warten auf Nachrichten aus der Werkstatt!