03.12.2015 In Uschuaia

Heute morgen mußte die Besatzung des Hostels mal früher raus. Simone, Jörg und ich hatten ja die Kanalfahrt gebucht. Die Nacht war soweit in Ordnung, unser Zimmer war leider nicht sehr groß und die Lüftungsmöglichkeit nur begrenzt. Somit war es recht warm. Frühstück war für hiesige Verhältnisse nicht schlecht, nur der Kaffee ist absolute Sche….. hier unten. Der wird leider immer mit dem verfügbaren Leitungswasser gekocht und ist dadurch gechlort und somit schmeckt er auch danach.
Die Bootstour auf den Beagle Kanal hat sich gelohnt. Wir haben Seelöwen, Kormorane und Pinguine gesehen. Leider war es etwas bedeckt und diesig, so daß die Landschaft nicht sehr gut zu sehen war. Als besondere Zugabe haben wir dann noch in der Bucht von Uschuaia, fast in Hafennähe,  noch zwei Wale gesehen. Auch für die Einheimischen ein sehr seltener Anblick. Bei den Pinguinen sieht man sogar einige Königspinguine, auch etwas ganz besonderes, denn die haben hier eigentlich nicht ihre Kolonie.
Morgen geht es dann erstmal nur noch nach Norden für die nächsten Wochen.

  Beagle2 Beagle3 Beagle4 Beagle5 Beagle6

02.12.2015 von Rio Grande nach Uschuaia

Uschuaia ruft!!! Heute ist es soweit, es geht nach Ushuaia. Wir sind durch die Gruppengröße nicht alle in einer Unterkunft untergekommen und treffen uns daher an einer Tankstelle. Um 9:45 Uhr geht die Fahrt los, nach einem Frühstück an der Tankstelle. Kaffee war gut und sehr leckere Croissants. Das Wetter hält immer noch gut durch. Der Weg ist schnell gefunden, so viele Möglichkeiten hat man hier auch nicht. Landschaftlich geht es erstmal durch eine recht karge Gegend, die abgestorbenen Bäume sind mit Moosflechten bedeckt,  ein etwas gespennstischer Eindruck! Später wurde es wieder richtig grün, man hatte fast das Gefühl man wäre in den Alpen. Unterwegs  gab es Ausblicke und Eindrücke die einfach fantastisch waren. In Uschuaia sind wir völlig entspannt gegen 14:45 Uhr angekommen. Die Unterkunft war schnell gefunden. In unserer Unterkunft, heute Simone, Jörg, Christian und ich wurde uns eine Beagle Kanal Excursion angeboten. Christian wollte sich anderweitig auf die Socken machen und wir drei buchten spontan den Ausflug. Am späten Nachmittag ging es dann runter in die Stadt, Höhenunterschied schätze ich auf 50 m. Dort sind wir dann auf Empfehlung in einem total urigen Fischrestaurant gelandet. Das Essen war sehr gut, aber über Geschmack läßt sich ja streiten.

 Nach Uschi1

Nach Uschi2

Nach Uschi3

Nach Uschi4

Nach Uschi5

Nach Uschi6

Nach Uschi7

Nach Uschi8

Nach Uschi9
Das südlichste Ziel ist erreicht!

Nach Uschi10

Nach Uschi11
Ein Lebenstraum erfüllt sich!