14.11.2018 Aufenthalt in Medellin

Gestern gegen 18:00 Uhr war Uli wieder an der Unterkunft. Sein Moped ist bei motobox sofort zu mehr als günstigem Preis repariert worden. Die Internetadresse lautet:
www.motobox.com.co
und die schrauben an allen Fabrikaten. Es mag wohl noch viele mehr geben, aber Uli hatte de Eindruck, dass die Jungs wußte was sie tun. 
Heute sind wir gleich nach dem Aufstehen Richtung Stadt aufgebrochen. Gestern Abend hatten wir noch versucht eine Free-Walking-Tour zu buchen, leider ohne Antwort. So warteten wir heute am angegebenen Punkt leider vergebens. Den Weg in die Stadt legten wir per Metrobahn zurück. Einheimische erklärten uns total selbstverständlich wie es funktioniert und einer nahm uns dann mehr oder weniger mit in die Stadt und gab noch einige Erklärungen. Wir fanden dann zum Glück die Skulpturen in Medellin und machten uns dann auf eigene Faust auf den Weg. Zuerst fuhren wir mit der Seilbahn im Norden den Berg hoch und dann im Süden. Auf der Fahrt in den Norden wurden wir von zwei Jungen Frauen und einem Jungen Mann begleitet die uns interviewen wollten und dieses dann auch taten. Absolut freundliche junge Menschen die fantastisch gutes sauberes Englisch sprachen. Da war ich schon etwas neidisch. Das Thema ging reality Tv. Da waren sie bei uns zwar an der falschen Adresse, aber wir versuchten ihnen dann doch ein ausreichendes Interview   zu geben und hatten so eine absolut interessante und kurzweilige Stunde mit den jungen Leuten verbracht. Danach fuhren wir die Seilbahn im Süden hoch und hofften auf Graffitis zu treffen, leider vergebens. Nun waren wir schon wieder fast 6 Stunden unterwegs und machten uns zur Unterkunft auf den Weg. Kauften kurz vorher noch ein Baguette  und etwas Käse sowie unser Lieblings Studentenfutter. Dann wurde der Blog gepflegt und der nächste Tag bzw. Tage geplant.







 







 







Endlich haben wir mal die Papageien aufs Bild bekommen.








Ein Gedanke zu „14.11.2018 Aufenthalt in Medellin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.